Für jeden Anlass der richtige Grill.

Ein Grill für alle Fälle? Schaut man in die Garagen, Keller oder Gärten von ambitionierten Grillfans, findet sich ein höchst vielfältiges Sortiment an Grills. Der Trend geht eindeutig zum Zweit- und Drittgrill. Dabei haben wir festgestellt, dass das Grillmodell nicht immer eine Frage des Anlasses, sondern oft auch eine Typfrage ist. Wir haben eine kleine Typologie für euch zusammengestellt. Wo findet ihr euch wieder?

Der Spontane

Sommer, Sonne, Grillspaß – der Spontangriller entscheidet kurz vor Ladenschluss, sich mit Freunden im Park zu treffen und trommelt alle zusammen, die er kennt. Gegrillt und getrunken wird, was jeder mitbringt. Es kommt nicht auf Perfektion, sondern Flexibilität an. So entsteht kurzfristig ein „Menü“ aus Grillwürstchen, Fladenbrot vom türkischen Imbiss und Flaschenbier. Hierbei kommt der kleine Kugelgrill mit Griff oder der kompakte Aufklappgrill zum Einsatz. 

 

Der Perfektionist

Der Grill-Perfektionist ist um die 50 Jahre, gesundheitsbewusst, liebt seinen Garten und besitzt den neuesten Kugelgrill, einen Gasgrill und einen Dutch Oven. Denn er experimentiert gerne und beschäftigt sich mit Grillmethoden und Brennstoffen. Beim Grill-Perfektionisten weiß man nicht genau, ob das Essen oder die Technik im Vordergrund stehen. Auf jeden Fall ist beides 1A. Damit er seine Kunst stetig optimieren kann, liest er Fachmagazine, besucht Grillseminare, informiert sich im Internet und tauscht sein Wissen gerne mit Grillfreunden aus. Ob Kugelgrill, Gasgrill und Dutch Oven – das Menü ist so kreativ wie köstlich. 

Der Kreative 

Grillwurst, Steak und Salat sind für den kreativen Griller Langweile pur. Er ist ein äußerst experimentierfreudiger Genießer und investiert seine Zeit in einfallsreiche Köstlichkeiten, wie Garnelen mit Ananas und Kokos-Maiskolben. Es kommen nur Grillgut von bester Qualität und frische Zutaten auf den Grill. Eingelegtes Fleisch in einer Kunststoffverpackung sind ihm ein Gräuel. Der Kreative überrascht und verzaubert seine Gäste mit exotischen Gewürzen und raffinierten Mixturen. Da auch er zu Perfektion neigt, braucht er einen hochwertigen Kugelgrill mit Deckel, um je nach Bedarf direkt oder indirekt zu grillen. 

 

Der Gesellige

Der gesellige Grillfreund findet immer einen Anlass für ein Grillevent, ob Fußball-Übertragung, Geburtstag, Familienfest oder einfach nur schönes Wetter. Zu jeder Gelegenheit wird gegrillt. Der Gesellige steht dabei auch gerne die ganze Zeit über am Grill und unterhält gleichzeitig seine Gäste. Es kommt ihm nicht auf Perfektion an, sondern darauf, dass sich alle wohlfühlen, Spaß haben und dass es schmeckt. Dafür braucht er nicht das allerneueste Equipment, sondern den robusten klassischen Säulengrill – am besten mit XXL-Rost für jede Menge Steaks und Rippchen.

Welcher Grilltyp du auch bist, beim Brennstoff zählt nur eins: die richtige Hitze. Die erreichst du am einfachsten mit Grillbriketts aus reinem, gepresstem Kohlenstoff. Denn diese haben einen besonders hohen Energiegehalt. Außerdem brennen sie länger als Holzkohle. Grillbriketts der Marke Dauerbrenner halten diese Hitze auf einem konstant hohen Niveau sogar über vier Stunden. Probiere es einfach mal aus. Hier im Shop kannst du die Grillbriketts direkt online bestellen. Oder suche hier deinen Händler in der Nähe.

Der Trend geht eindeutig zum Zweit- und Drittgrill.

Blog

Mann und Frau trinken Glühwein

Last Christmas oder die Vorfreude auf perfektes Wintergrillen

Ihr findet, dass Glühwein das Beste auf dem Weihnachtsmarkt ist und genießt es, euch in geselliger…

lesen
Essen in einem Topf

Unser Dreamteam: Dauerbrenner und Dutch Oven

Hört ihr in letzter Zeit auch immer öfter von diesem „holländischen Ofen“? Was kann dieser Feuertopf…

lesen
Freunde sitzen im Garten und grillen

„Wo gegrillt wird, da kommt Lebensfreude auf!“

Grillen wird immer beliebter und entwickelt sich zum sozialen Event. Dazu haben wir mit Christian…

lesen